Landrat begrüßt neue Auszubildende und Studierende

Datum: 04.09.2023

„Ihre Entscheidung für einen Ausbildungsberuf bzw. ein Studium war eine wichtige Weichenstellung für Ihre berufliche Zukunft. Sie werden während ihrer Ausbildung oder dem Studium sehr viel in Theorie und Praxis lernen und die Zeit wird wie im Flug vergehen“, so Landrat Thomas Hennig in seiner Begrüßungsrede vor den neuen Auszubildenden und Studierenden des Landratsamtes. Die Landkreisbehörde sei ein attraktiver Arbeitgeber mit einem vielfältigen Aufgabengebiet. Angefangen von hoheitlichen Aufgaben für Bund und Land zu erledigen seien bis hin zu Bürgerservice.

„Genau deshalb freue ich mich
7 Auszubildende zum Verwaltungsfachangestellten
1 Kauffrau für Büromanagement
1 Vermessungstechniker
3 Straßenwärter
2 Studenten Allgemeine Verwaltung
1 Studentin Soziale Arbeit
1 Studentin Public Management
in unserer Behörde begrüßen zu dürfen“, fügt der Landrat hinzu.

Und weiter: „Es wird viel Neues auf Sie einströmen und sicherlich wird manchmal Ihr Kopf brummen, ich möchte Ihnen Mut machen, halten Sie durch und seien Sie fleißig. Am Ende Ihrer Ausbildung und bestandener Prüfungen erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Willkommen im großen Team des Landratsamtes!“