Neue Funktion im Geoportal - Taxi und Mietwagenunternehmen einsehen

Datum: 22.01.2024

Im Geoportal des Vogtlandkreises gibt es ab sofort einen neuen Service.
Von den rund 90 Unternehmen, welche im Vogtlandkreis Taxi und Mietwagen anbieten, kann jetzt im Geoportal der Unternehmenssitz eingesehen werden.

Unter dem Thema Dienstleistungen und Gewerbe/Verkehr findet man in der interaktiven Karte des Geoportals auf einen Klick die Kontaktdaten zu den einzelnen Unternehmen.

Die Unternehmen bieten diverse Fahrdienstleistungen nach dem Personenbeförderungsgesetz (PBefG) an und unterliegen unterschiedlichen Vorgaben. Sie sind an feste Preise gebunden, die in der Taxi- und Tarifordnung für den Verkehr mit Taxis und in der Tariffestsetzung für den Verkehr mit Mietwagen geregelt sind. Unternehmen im Mietwagenverkehr müssen die Fahrpreise vor Fahrtbeginn vereinbaren.