Neuer Internetauftritt der Klinikschule
Rodewisch geht online

Datum: 20.12.2019

Die Klinikschule des Sächsischen Krankenhauses Rodewisch geht ab sofort mit dem neuen Internetauftritt  (www.klinikschule-rodewisch.de) an den Start.

Die Seite erstrahlt nun in den Farben des neu gestalteten Logos und ist benutzerfreundlich aufgebaut. Mit wenigen Klicks  kommt man schnell zum Ziel.

Die neue Homepage informiert über die Arbeitsweise und den Aufbau der Schule. Die Klinikschule wird von schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen, die als Patienten in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie des Sächsischen Krankenhauses Rodewisch stationär oder teilstationär sowie ambulant in der Psychiatrischen Institutsambulanz behandelt werden, besucht.  Ziel der Klinikschule  ist die erfolgreiche Reintegration der Schülerinnen und Schüler in einen normalen Schulalltag.

Der neue Internetauftritt  wurde in bewährter Weise koordinierend zwischen dem Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit/Marketing der Landkreisverwaltung der Firma Advantic, dem führenden Anbieter von kommunalen Internetauftritten und inhaltlich von der Klinikschule  erstellt.

Neben der Neuerstellung des Logos, dem Beitritt zum Vogtlandlogo „Bildung“ war der neue, gemeinsame Internetauftritt  eine logische Schlussfolgerung.

Mit der Kreisentsorgungs GmbH Vogtland im August, der „Alten Reusaer Schule“ Plauen im November und nun der Klinikschule Rodewisch, gingen mit Unterstützung des Vogtlandkreises gleich drei Einrichtungen mit neuem Internetauftritt und neuem Logo an den Start.