Neues Teilstück des Pöhler Radweges freigegeben: Freie Fahrt für Radl-Enthusiasten

Datum: 06.11.2023

Sieben Monate Bauzeit liegen hinter den Akteuren, Planern und Bauleuten des neuen Radwegeabschnittes „Kletterwald Pöhl – Neudörfel/Jocketa“.

Nach dem zünftigem Gesang des Shantychores der Marinekameradschaft Plauen 1899 e.V. stimmte die Präsidentin des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr, Dr. Saskia Tietje die Gäste des Festaktes auf das rund 2,6 Mio. Euro teure Projekt ein. Dr. Axel Steinbach, Beigeordneter des des Vogtlandkreises verwies denn auch auf die doppelte Projektarbeit hin „“Es handelt sich hierbei ja um das Vorhaben Radweg S 297, eben jenem Radwegeteil und die parallel laufendvollzogene Erneuerung der Fahrbahn der Staatsstraße.“ Dass sich im Anschluss an die Festredner alle Beteiligten auf die bereitstehenden Räder schwangen, sorgte für manch heitere Szene.

Nach gut einer Stunde versammelten sich alle Beteiligten wieder am Ausgangsort, dem Panoramarestaurant Gunzenberg, um bei einem Gläschen den neuen Radwege-Teil zu feiern.