Neujahrsempfang des SC Syrau - Realisierung von
Sportzentrum Rosenbach rückt näher

Datum: 02.03.2023

In diesem Jahr hatte der SC Syrau 1919 zum Neujahrsempfang in das vereinseigene Sportlerheim nach Syrau eingeladen. Auch in diesem Jahr erschienen wieder zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft.
Neben Landrat Thomas Hennig waren Andreas Wehner (Präsident des Vogtländischen Fußballverbandes), Jan Rodewald (Leiter Stabsstelle Sport des Landratsamtes) und viele weitere wichtige Unterstützer zu Gast.

Die Tagesordnung beinhaltete einige wichtige Punkte. Unter anderem wurde über das Projekt „Vision 2034“ gesprochen.
Geplant ist die Entwicklung eines Sportzentrums in Rosenbach bis zum Jahr 2034, pünktlich zum 115-jährigen Bestehen des Vereins. Zudem sind bis dahin weitreichende Baumaßnahmen auf dem Gelände des Waldstadions und innovative
Anschaffungen geplant, wie der Bau einer modernen Leichtathletik-Kunststofflaufbahn und eines Kunstrasenplatzes.

Von Politik und Wirtschaft sowie den anwesenden Verbänden wurde die Unterstützung wohlwollend zugesagt und jede machbare Hilfe in Aussicht gestellt. Bis die Vision zur Realität wird ist es jedoch noch ein weiter Weg.