Noch freie Termine für Grippeschutz-Impfung

Datum: 18.12.2023

In den Herbst- und Wintermonaten herrscht leider auch im Vogtlandkreis Grippe-Hochsaison. Bisher haben sich bereits
19 Personen in dieser Saison (seit November 2023) im Vogtlandkreis mit der Influenza infiziert, die Infektionsrate wird voraussichtlich erst in den nächsten Wochen (im Januar wird das Hoch erwartet) ansteigen. Im Gegensatz zu grippalen Infekten ist die „echte Grippe“ für viele Menschen mit erheblichen gesundheitlichen Risiken verbunden.

Die Grippeschutz-Impfung ist die beste Möglichkeit, um sich und andere vor einer Infektion zu schützen. Das Gesundheitsamt des Vogtlandkreises bietet auch noch bis Ende Januar 2024 eine Impfung mit dem Impfstoff Influsplit Tetra für Bürgerinnen und Bürger des Kreises an. Bisher haben im Vogtlandkreis 199 Personen dieses Angebot in Anspruch genommen.

Eine vorherige Anmeldung kann telefonisch unter 03741 300-3521 oder 03741 300-3526 oder online erfolgen. Der Impfausweis, die elektronische Gesundheitskarte und ggf. Lesebrille sind bitte unbedingt zum Termin mitzubringen.

Neben der Grippeschutz-Impfung bietet das Gesundheitsamt auch die Corona-Impfung an. Eine Anmeldung zur Schutzimpfung kann ebenfalls über den oben genannten Kontakt erfolgen.