Ostergruß des Landrates Thomas Hennig

Datum: 06.04.2023

Liebe Vogtländerinnen, liebe Vogtländer,

sehr geehrte Gäste und Besucher unserer Internetseite,

Ostern, das höchste christliche Fest, das Fest der Auferstehung. Ein Fest, das uns mit Zuversicht nach vorne blicken lässt und gleichwohl den Beginn des Frühlings ankündigt.

Ostern ist auch das Fest der Vergebung, der Hoffnung und der Liebe. An Ostern feiern wir das Wunder des Lebens. Es ist mir ein großes Bedürfnis ganz besonders an diejenigen zu denken, denen es nicht so gut geht und denen die Osterbotschaft Kraft, Hoffnung und Zuversicht geben möge.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben eine schöne, friedliche und erholsame  Kar- und Osterwoche. Erfreuen Sie sich an der Natur und genießen Sie die Vorfreude auf die kommenden Frühlingstage.

Unseren Kleinsten wünsche ich einen fleißigen Osterhasen und wohlgefülltes Osternest.

Frohe Ostern

Ihr Landrat