Ausbildungsmesse im Vogtlandstadion Plauen: Hier beginnt Eure berufliche Zukunft!

Datum: 09.06.2023

Mit großem Engagement präsentierte sich das Landratsamt des Vogtlandkreises zur jüngsten Ausbildungsmesse im Vogtlandstadion Plauen.
Rund 450 Schülerinnen und Schüler der vogtländischen Abschlussklassen, aber auch der berufsbildenden Schulen des Kreises informierten sich zu Ausbildungen und beruflichen Einstiegsmöglichkeiten in eine Verwaltungslaufbahn.
Über Berufe und Ausbildungen im Bereich des Straßenwesens waren denn auch Mitarbeiter dieses Fachbereiches mit zwei Spezialfahrzeugen vor Ort. Dass derartige örtlich und zeitlich konzentrierte Veranstaltungen den Nerv der Unternehmen und Organisationen treffen, war durchgängiger Tenor an den Ständen.