Pflegeberufe im Fokus – Interessenten willkommen

Datum: 15.10.2019

Der Fachkräftemangel ist auch im Pflege- und Gesundheitssektor ein aktuelles Thema. Gemeinsam mit mehreren Kooperationspartnern des Pflegenetzwerkes Vogtland, lädt dieses am  05. November 2019 ab 11 Uhr zum Infotag der Pflegeberufe in das Landratsamt, Postplatz 5, in Plauen ein. Neben fachlichen Informationen zur Pflegeausbildung sollen praktische Anwendungsbeispiele das Interesse der Besucher wecken. Sie können einen Rollstuhlparcours absolvieren, das Setzen von Injektionen üben, sich in einer Fotobox mit dem zukünftigen Arbeitsumfeld fotografieren lassen, das Fahrzeug für den Rollstuhltransfer der Elterninitiative Hilfe für Behinderte und ihre Familien Vogtland e.V. begutachten und
vieles mehr.

Vorab startete ein Schulwettbewerb zur Anfertigung eines Logos zum Pflegeberuf. Viele interessante Vorschläge sind eingegangen.  Die Preisverleihung wird im Rahmen der Infoveranstaltung am 05. November stattfinden. Die Einladung zum Infotag  richtet sich nicht nur an Schüler, sondern an alle Bürger, welche in den Bereich der Pflege beruflich einsteigen möchten. Die Veranstaltung ist kostenfrei und kann ohne Voranmeldung besucht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pflegenetz-vogtland.de, unter Telefon 03741-3001503 und im nebenstehenden Flyer.