Pflegenetzwerk Vogtlandkreis lädt zu Themennachmittagen

Datum: 14.02.2024

Auch für dieses Jahr hat das Pflegenetz des Vogtlandkreises verschiedene Themennachmittage zu unterschiedlichen Problematiken und Themen aus dem Bereich Pflege geplant.

Der nächste Themennachmittag behandelt das Thema der häuslichen Pflege und findet am Mittwoch, den 28.02.2024
um 15:00 Uhr
in der Gaststätte „Goldener Löwe“ in Mühltroff statt. Möglichst lange und selbstbestimmt in der eigenen Häuslichkeit leben und in vertrauter Umgebung älter werden, das ist der Wunsch der meisten älteren oder pflegebedürftigen Menschen. Oftmals sind jedoch die eigene Wohnung und das Wohnumfeld auf die Herausforderungen, die mit steigendem Alter einhergehen, nicht angepasst bzw. bieten keine optimalen Voraussetzungen dafür. Hier möchte das Pflegenetzwerk unterstützen und beim Themennachmittag informieren.

läutern.

Beantwortet werden Fragen, wie: Ihr Pflegeheim hält nicht das, was im Vertrag vereinbart wurde? Es rechnet Leistungen ab und Sie sind sich unsicher, ob es das überhaupt darf? Sie wundern sich über eine Leistung, die Sie bezahlen sollen, die gar nicht erbracht wurde? Oder Ihr Pflegeheim hebt die Kosten an oder kündigt Sie Hals über Kopf? …

Dieser Themennachmittag wird im Mehrgenerationenhaus Adorf stattfinden.

Zu den Themennachmittagen sind sowohl Pflegebedürftige und deren Angehörige als auch Fachpersonal und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Unter der Rubrik „Veranstaltungen“ auf der
Webseite des Pflegenetzwerkes können sich Interessierte anmelden. Alternativ kann eine Anmeldung auch unter der
Telefonnummer 03741 300 1505 erfolgen. Die Teilnahme an den Themennachmittagen ist kostenfrei.