Postkampagne "Kinderschutz ist der springende Punkt"

Datum: 30.01.2024

Bisher haben mehr als 30 Sportvereine im Vogtland das Kinder-Schutz-Zertifikat der Sportjugend Vogtland und damit auch die Sonderpauschale „Kinder- und Jugendschutz“ (im Sport) des Vogtlandkreises im Rahmen der Sport-Förderrichtlinie erhalten. Mit diesen Angeboten und Maßnahmen ist der Vogtlandkreis Vorreiter und Ideengeber in ganz Sachsen.

Unter dem Motto „Kinderschutz ist der springende Punkt“ bringt die Stabsstelle Sport im Landratsamt gemeinsam mit dem Kreissportbund Vogtland in
diesen Tagen eine Postkampagne auf den Weg – ein sogenannter Spring-Globus soll die Sportvereine im Vogtland mit entsprechenden Informationen weiter für das Thema Kinder- und Jugendschutz sensi-
bilisieren.

Für weitere Informationen stehen die Stabsstelle Sport des Landkreises sowie die Kollegen des Kreissportbundes gern zur Verfügung (Kontakt siehe Randspalte).