Proteste der Landwirte - Versammlungslage im Vogtlandkreis

Datum: 19.01.2024

Im Zuge der Proteste der Landwirte wurden bei der Versammlungsbehörde des Vogtlandkreises weitere Versammlungen in den nächsten Tagen angemeldet.

Dies betrifft einen für den morgigen Freitag, 19.01.2024 angezeigten Autokorso entlang der B94 und B169. Die Teilnehmer sammeln sich gegen 17:30 Uhr am Parkplatz des Freizeitpark Plohn. Der Autokorso startet gegen 18:00 Uhr mit anschließender Rundfahrt von Plohn nach Lengenfeld über die Zwickauer Straße, weiter entlang der B94 Richtung Rodewisch auf die B169 in Richtung Rebesgrün. Von dort aus weiter nach Falkenstein, Ellefeld, Auerbach und Rodewisch. Die Versammlung endet bei Eintreffen der Fahrzeuge am Anger in Rodewisch spätestens um 23:00 Uhr. Für den Autokorso werden ca. 100 Teilnehmer erwartet.

Für Samstag, den 20.01.2024 wurde eine Sternfahrt bei der Versammlungsbehörde angemeldet. Diese startet gegen
12:30 Uhr von jeweils drei Punkten im Vogtland aus:

Treffpunkt und Route 1:
Auerbach Parkplatz Umspannwerk
Route führt über Auerbach, Falkenstein, Neustadt und Schöneck

Treffpunkt und Route 2:
Weischlitz Reifen Rudert
Route führt über Oelsnitz, Adorf, Markneukirchen, Wohlhausen

Treffpunkt und Route 3:
Klingenthal
Route führt über Klingenthal, Schöneck und Markneukirchen

Gegen 17:00 Uhr endet die Sternfahrt in Wohlhausen. Es werden ca. 100 Teilnehmer pro Treffpunkt bzw. Route erwartet.