Eine sagenhafte Reise…

Datum: 12.12.2022

Der Inhalt des Buches „Eine sagenhafte Reise durchs Vogtland“ hält was es verspricht.

In einer ersten Auflage von 5.000 Stück (Nachauflage geplant) laden die Autoren (Briese Werbung und Verlag Plauen) auf eine sagenhafte Reise durch das Vogtland ein. Mit vielen Geschichten aus allen Zeiten, Bilddokumenten und aktuellen beeindruckenden Fotos aus verschiedenen Perspektiven ist das Buch interessant, kurzweilig und fesselnd.

Landrat Thomas Hennig gehörte zu den ersten, die sich über das neue Buch freuen durften. Steffi Briese hatte sich zur Buchübergabe ganz im Sinne des Buchinhaltes in eine alte vogtländische Tracht gehüllt.

Die Reise im Buch beginnt mit dem Leben & Brauchtum der Vogtländer und erzählt von den Bergen &Tälern unserer vogtländischen Heimat. Weiter geht es vom Oberland über die Bäderregion. Entlang der weißen Elster gibt es ebenfalls viel zu berichten, weiter entlang der Göltzsch bis in die Nordostecke. In jeder Region haben die Autoren geheimnisvolle Sagen und Geschichten entdeckt.