Dresdner Oberbürgermeister und Landrat Thomas Hennig besuchen Weischlitzer Unternehmen "Erdmann - Sauna & Spa"

Datum: 30.06.2023

Die Empfehlungen lesen sich wie das „Who is who“ namhafter, weltweit agierender Unternehmen, Persönlichkeiten und deutscher Politiker.

Die Geschäftsführung des Weischlitzer Saunabau-Unternehmens „Erdmann – Sauna & Spa“ empfing jetzt Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert in Begleitung von Thomas Hennig, Landrat des Vogtlandkreises.

Dass sich alle drei „Parteien“ gut kennen, wurde im Verlaufe des Gesprächs konkret. So waren es der Dresdner OB und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, die auf einem Treffen führender Handwerksbetriebe des Freistaates den Namen „Erdmann – Sauna & Spa“ gleich mehrfach hervorhoben! Verständlich, haben doch die „Erdmänner“ beispielsweise in Dresdens renommiertesten Luxus-Hotel, dem Taschenberg-Palais, den kompletten Wellnessbereich produziert und installiert. Große Luxusjachten von Privatpersonen, börsennotierte europäische Unternehmen und Hotelgruppen greifen, wenn es etwas ganz besonderes im Wellnessbereich sein soll, auf das Weischlitzer Unternehmen zurück.

Mit lediglich 13 hochspezialisierten Kollegen im Rücken, erfüllt Geschäftsführerin Nicole Erdmann, die Tochter des Gründerehepaares Bernd und Michaela Erdmann, selbst die ausgefallensten Wünsche der Kundschaft. „In unserem historischen Haus, welches vor mehr als 100 Jahren der Plauener Spitzenfabrikanten-Familie Seidel als Produktionsstätte diente, produzieren wir Wellnessbereiche im asiatischen, Blockhaus- und all jenen Stilen, die den Auftraggebern für ihre Gebäude stilistisch vorschweben“, so Seniorchefin und Mitbegründerin von „Erdmann-Sauna & Spa“, Michaela Erdmann. Bei einem abschließenden Kaffeetrinken mit OB Dirk Hilbert und Landrat Thomas Hennig kamen schließlich die zukünftigen Projekte zur Sprache. Ob Montage in Hongkong oder Hamburg – die Erdmanns bleiben mit ihrem Unternehmen der Gemeinde Weischlitz treu.