Schöneck: Vollsperrung der S 305 ab 11. Oktober im Bereich Kärrnerstraße

Datum: 28.09.2023

Arbeiten im Rahmen der Straßenunterhaltung zur partiellen Fahrbahnerneuerung der Staatsstraße S305 – Kärrnerstraße in Schöneck machen eine kurzzeitige Sperrung in diesem Bereich nötig. Betroffen ist hierbei auch ein Teil des Kreisverkehrs.

Am dem 11. Oktober 2023 ist demnach der halbe Kreisverkehr in Fahrtrichtung Markneukirchen bis zur Zufahrt des Forstamtes für drei Tage nicht befahrbar. Die Verkehrsführung im Verlauf der S 301 (Klingenthaler Straße) sowie die Zufahrt zum IFA Hotel & Ferienpark bleiben jedoch erhalten. Hierfür wird der Verkehr in dieser Zeit über eine dreiseitige Ampel geregelt.

Nach Fertigstellung dieser Arbeiten erfolgt der Austausch der Entwässerungsrinnen im Bereich des nahegelegenen Bahnübergangs. Hierfür muss die S 305 in Fahrtrichtung Markneukirchen ebenfalls vollgesperrt werden. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 20.10.2023 abgeschlossen sein.

Während der beiden Bauabschnitte wird der Verkehr großräumig über die S 301 – Kottengrün – Zwota – B 283 – Gopplasgrüner Höhe umgeleitet. Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die bauzeitlichen Einschränkungen und eine besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke gebeten.

Hinweis: Um die Verkehrsführung im Bereich des Kreisverkehrs aufrechtzuerhalten, ist in diesem Jahr nur eine hälftige Sanierung des Kreisverkehrs möglich. Die zweite Hälfte soll dann im kommenden Jahr erneuert werden.