Schulanfang im Vogtlandkreis - Landrat gratuliert

Datum: 26.08.2022

Für viele Kinder im Vogtland steht an diesem Wochenende ein ganz besonderer Tag an. Sie feiern ihren Schulanfang.
Landrat Thomas Hennig gratuliert den künftigen ABC-Schützen zum Schulanfang:

Liebe Jungs und Mädels, für euch beginnt damit ein großer und sicherlich auch sehr aufregender, vor allem aber prägender Abschnitt in eurem Leben. Ihr werdet alte Freunde wiedersehen und neue finden. Ihr werdet euch über Lob und gute Noten freuen und über Fehltritte Tränchen vergießen. Ihr werdet über Hausaufgaben grübeln und euch auf Ausflüge freuen. Es gibt so viel zu erleben und vielleicht grummelt dem einen oder anderen von euch der Magen. Will ich das wirklich? Ich kann euch sagen: Habt Mut. Ihr geht einen großen Schritt, aber ihr geht ihn nicht allein. In eurer Schulzeit sammelt ihr wohl die schönsten Erfahrungen. Und sie beginnen mit dem Tag heute. Mit euren Eltern, dem neuen Ranzen und eurer Zuckertüte.

Ich gratuliere euch, ihr Schulkinder.