Das große Sommer-Rätsel „Sommerglück 2023“ ist gelöst – Gewinner stehen fest

Datum: 31.08.2023

Das Rätsel ist gelöst und über 350 Vogtländerinnen und Vogtländer haben beim Knobeln um das „Sommerglück 2023“ auf der Internetseite des Vogtlandkreises www.vogtlandkreis.de mitgemacht.

Mit unseren vier Fragen um je eine „Sommerglück-Badetasche“ mit Trinkflasche, Lunch-Box, Badetuch und anderen Utensilien wollten wir auch anregen, einmal Urlaub vor der Haustür zu machen. Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele gibt es ja genug.

Richtig war in der ersten Rätselrunde als Lösung Talsperre Pöhl, in der zweiten Woche ging es um die Burg Mylau, in der dritten war das Freilichtmuseum Landwüst/Eubabrunn zu erraten und die possierlichen kleinen Präriehunde leben natürlich im Tierpark Falkenstein.

Gewonnen haben je eine „Sommerglück-Badetasche“: Alexander Scholz aus Plauen, Kristina Holz aus Markneukirchen, Manuela Tanner aus Plauen und Anja Süßespeck aus Reichenbach. Den glücklichen Gewinnern noch ein paar tolle Sonnentage zum Ausprobieren der „Sommerglück-Badetasche“ und allen Teilnehmern ein ganz optimistisches Dankeschön, vielleicht klappt´s im kommenden Jahr.

Nur so viel sei verraten, in der Adventszeit gibt es auf www.vogtlandkreis.de wieder ein Weihnachtsgewinnspiel mit 24 Türchen und ganz tollen Preisen.