Junge Athleten erhalten Würdigung für Medaillen in Kanada und Italien

Datum: 27.02.2023

Heute wurden in der Aula des Sport Campus Klingenthal drei verdiente Jugend-Athletinnen und ein Jugend-Athlet für ihre jüngsten internationalen Leistungen geehrt.

Anne Häckel, Lia Böhm, Ronja Loh und Nick Schönfeld durften sich dabei über Glückwünsche von Landrat Thomas Hennig, der Klingenthaler Oberbürgermeisterin Judith Sandner, des Skiclubs VSC Klingenthal, der Schulleitung und der Schülerschaft freuen.

Lia Böhme und Anne Häckel holten bei den Junioren-Weltmeisterschaften im kanadischen Whistler eine Bronzemedaille im Teamwettbewerb der Skispringerinnen. Für Anne Häckel war es nach zwei dritten Plätzen beim Europäischen Olympischen Jugendfestival in Friaul-Julisch Venetien Ende Januar in Italien die dritte Bronzemedaille bei einem internationalen Wettbewerb.

Kombinierer Nick Schönfeld erreichte als dritter Starter des VSC Klingenthal in Whistler einen beachtlichen 13. Platz im Einzel. Ronja Loh qualifizierte sich ebenfalls für den Start beim Europäischen Olympischen Jugendfestival in der Region Friaul-Julisch Venetien. Konnte aber nach einem Sturz im Lauf nicht mehr am Springen teilnehmen.

Landrat Thomas Hennig wie auch die anderen Gratulanten würdigten die beachtlichen sportlichen Leistungen, wie man sie vollbringen kann, wenn man beharrlich und energisch an einer Sache dran bleibt und ehrgeizig dafür kämpft.