Stimmt für Eure Vereinshelden! Sparkassen rufen Freiwilligen-Wettbewerb ins Leben

Datum: 02.11.2023

Die Sparkassen in Deutschland haben einen Wettbewerb ins Leben gerufen, der sich ganz dem Ehrenamt verschrieben hat. Dieser Wettbewerb bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Leistungen der engagierten Freiwilligen im Bereich des Sports angemessen zu würdigen. Die Sparkassen möchten auf diese Weise die Anerkennung und den Respekt für ehrenamtliches Engagement fördern und diejenigen belohnen, die sich in besonderer Weise für unseren Sport einsetzen. Eventuell könnte Ihnen diese Aktion von Nutzen sein.

Anfeuern und gewinnen
Pro Bundesland wird es jeweils einen Gewinner oder eine Gewinnerin geben: Die Vereinsheld:innen mit den meisten Stimmen, bekommen eine Fördersumme von 2.500 Euro für ihren Verein. Unter den 16 Gewählten werden außerdem drei Reisen plus Begleitung nach Paris ausgelost. Die Gewinner:innen besuchen bei den Olympischen Spielen die Fan Zone vom Deutschen Haus und können dort unser Team Deutschland anfeuern. Außerdem wird für diese drei Vereine die Fördersumme auf 5.000 Euro erhöht. Mehr Infos und Voting unter: