Tag der offenen Tür am Beruflichen Schulzentrum Reichenbach

Datum: 04.03.2024

Das Berufliche Schulzentrum Vogtland hat Interessierten am Freitag, dem 1. März, Einblicke in seinen Reichenbacher Standort gegeben. Dieser ist besonders auf die Bereiche Technik und Agrar spezialisiert und bietet eine breite Auswahl an Bildungsangeboten. Kältetechnik, Sanitär, Klima, Heizung, Metalltechnik und Landwirtschaft – die Palette ist groß. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer haben durch die Räumlichkeiten geführt und dabei allerlei Wissenswertes über den Schulteil erklärt. Auch Landrat Thomas Hennig hat sich ein Bild vor Ort gemacht. Besonders die modernen und gut organisierten Werkstätten haben ihn beeindruckt. Hier können die Schüler ihr Wissen ganz praktisch anwenden, eigene Experimente und Projekte wagen.

Nach dem Standort Reichenbach präsentiert sich am Samstag, dem 9. März, auch der Schulteil Rodewisch. Hier stehen Wirtschaft und Informatik im Vordergrund. Ab 9.30 Uhr können Interessierte sich über Fachbereiche wie Büromanagement, Tourismus, Logistik oder Informatik informieren.