Tumorberatung des Vogtlandkreises ab sofort mit weiterer Außensprechstunde

Datum: 18.07.2023

Die Psychosoziale Tumorberatung des Vogtlandkreises ist nun auch im Helios Vogtland-Klinikum Plauen vertreten. Ab sofort bietet die Beratungsstelle eine weitere Außensprechstunde im Helios Vogtland-Klinikum Plauen an.

Jeden Mittwoch von 13 bis 15.30 Uhr steht vor Ort eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter im Zimmer 6 der Patientenaufnahme ambulant betreuten Tumorpatienten und ihren Angehörigen bei verschiedenen Fragen zur Verfügung. Es wird darum gebeten vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Die Beratungsstelle erreichen Sie unter Telefon 03741 300 3560.
Die Beratungsstelle für Tumorpatienten des Vogtlandkreises begleitet Betroffene und ihre Angehörigen bei der Bewältigung einer Krebserkrankung. Die Mitarbeiter unterstützen bei psychoonkologischen Fragen der Krankheitsverarbeitung und dem Umgang mit krankheitsbezogenen Belastungen. Weiter entlasten sie auf sozialrechtlicher Ebene bei der Klärung sozialer Anliegen.