Umfrage-Halbzeit: Knapp 4000 Teilnehmer haben bereits abgestimmt

Datum: 29.09.2023

Nicht jede Entscheidung „von oben“ ist immer sofort klar und nachvollziehbar. Fest steht: Politik ist keine leichte Übung, die Verwaltung eines Landkreises zudem sehr komplex. Doch drehen wir den Spieß mal um: Wie würden Sie denn entscheiden, wenn Sie „was zu sagen“ hätten?

Vor vier Wochen rief der Landrat alle Vogtländerinnen und Vogtländer auf, sich den Fragen seines 10-Punkte-Programmes zu widmen, welches die wichtigsten Vorhaben im Vogtland umfasst und in mehrere Teilaspekte gegliedert ist. Sein Wunsch: eine ehrliche Abstimmung zu den Prioritäten, die ein jeder Einzelne für sich entdeckt. Wirtschaft, Kultur, Tourismus oder doch lieber Infrastruktur…?

Dass bislang knapp 4.000 gültige Abstimmungen auf der Haben-Seite stehen, ist ein toller Anfang. „Ich würde mich freuen, wenn noch viele weitere Vogtländerinnen und Vogtländer an dieser uns alle betreffenden Abstimmung teilnehmen würden“, so Landrat Thomas Hennig, dessen Ziel es ist, durch möglichst viele – vielleicht sogar 10.000 – Teilnahmen ein umfassendes Bild zu den Wünschen der Vogtländer hinsichtlich der Entwicklung ihrer Heimat zu bekommen.

„Nehmen auch Sie, liebe Vogtländerinnen und Vogtländer, diese einzigartige Möglichkeit der Einflussnahme auf unsere Regionalpolitik wahr und stimmen Sie im Internet auf der Landkreisseite ab. Sie gestalten damit aktiv ein Stück unseres so schönen Vogtlandes“, ruft der Landrat auf.

Zu finden ist das 10-Punkte-Programm auf www.vogtlandkreis.de „Jetzt entscheiden Sie!“