Verwaltungsdirektorin Beate Liebold geht in den Ruhestand

Datum: 18.12.2023

Die Verwaltungsdirektorin des Klinikums Obergöltzsch Rodewisch, Beate Liebold wurde nach 14-jähriger Dienstzeit von Landrat Thomas Hennig in den Ruhestand verabschiedet. Vergangene Woche stimmt der Kreistag des Vogtlandkreises der Abberufung von Beate Liebold als Verwaltungsdirektorion des Klinikums Obergöltzsch Rodewisch zu. Zuvor dankte der Krankenhausauschuss des Kreistages der langjährigen Verwaltungsdirektorin für die gute Zusammenarbeit.

Landrat Thomas Hennig würdigte die zuverlässige und von Vertrauenswürdigkeit geprägte Arbeit von Frau Liebold, die das kreisliche Klinikum, auch in schwierigen Zeiten, stets in sicheres Fahrwasser gebracht hat. Mit großer Verlässlichkeit sorgte sie stets für einen reibungslosen Ablauf im Klinikalltag und eine effiziente Betriebsführung.

Ihr Nachfolger wird 43-jährige Gesundheitsökonom Jörg Barzik. Er ist seit 2003 im Klinikum tätig und leitete bisher den Bereich Controlling. Sein neues Amt als Verwaltungsdirektor tritt er am 02. Januar 2024 an.