Vogtlandkreis-Informationsbroschüre in zweiter Auflage erschienen

Datum: 28.12.2023

In nunmehr zweiter Auflage ist die neue Informationsbroschüre für den Vogtlandkreis erschienen. Sie wurde in Zusammenarbeit des Landratsamtes Vogtlandkreis mit den kreiszugehörigen Kommunalverwaltungen erstellt und vom Städte-Verlag verlegt.

Die Broschüre stellt nicht nur ausführlich den attraktiven Landkreis und alle seine zugehörigen Städte, Gemeinden und Verwaltungsgemeinschaften vor, sondern gibt auf 160 Seiten auch einen Überblick über die Struktur der Landkreisverwaltung und liefert eine Vielzahl an statistischen Zahlen, Daten und Fakten des Landkreises. Daneben widmet sich das Heft neben der beeindruckenden Historie der Region umfassend den Bereichen Wirtschaft und Bildung. Sowohl das „Was erledige ich wo?“ als auch die in die Broschüre integrierte detaillierte Kreiskarte liefern Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Gästen eine wertvolle Orientierungshilfe in allen wichtigen Lebensbereichen im Vogtlandkreis.

Die Broschüre ist ab sofort kostenlos bei der Landkreisverwaltung und allen kreiszugehörigen Kommunalverwaltungen erhältlich.