Vogtlandkreis lädt zur 2. Ehrenamtsmesse auf den Theaterplatz Plauen

Datum: 07.09.2023

Knapp 30 Vereine, Verbände, Spitzenverbände, örtliche Träger der freien Wohlfahrtspflege und ehrenamtliche Initiativen beteiligen sich am kommenden Samstag, 09. September 2023 an der 2. Ehrenamtsmesse des Vogtlandkreises.

Mit Unterstützung der Initiative Plauen e.V. und im Rahmen des diesjährigen Plauener Herbstes organisierte das Team der Gleichstellungs-, Integrations- und Frauenbeauftragten Anett Gräf die bunte und vielfältige Messe rund um das Thema Ehrenamt.

Insbesondere das breite Spektrum, in denen ehrenamtliches Engagement zum Tragen kommt, dürfte die Besucherinnen und Besucher überraschen. Neben dem Ziel, das ehrenamtliche Engagement im Vogtlandkreis in den Fokus zu rücken und weiter voranzutreiben, dient die Messe auch der Vernetzung der teilnehmenden Akteure.

Landrat Thomas Hennig und der Beigeordnete des Vogtlandkreises, Dr. Axel Steinbach werden die 2. Ehrenamtsmesse pünktlich am kommenden Samstag, 11.00 Uhr auf dem Theaterplatz in Plauen eröffnen.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Fest für die ganze Familie, mit vielen Attraktionen und Mitmachangeboten. Als Ausstellungsfläche dienen neben dem Theaterplatz auch die Konferenzräume des Dormero Hotels in Plauen.

Finanziert wird die Ehrenamtsmesse aus Mitteln des Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt.