Vogtlandkreis präsentiert sich auf 18. Berufsorientierungsmesse in Reichenbach

Datum: 14.09.2022

Nach zwei Jahren Pause aufgrund von Corona findet endlich wieder die 18. Berufsorientierungsmesse in Reichenbach im Vogtland statt. Über 100 vogtländische Unternehmen und berufsbildende Schulen stellen ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten für 2023 vor und informieren ggf. über freie Ausbildungs- und Arbeitsplätze für das aktuelle Jahr.

Auch der Vogtlandkreis präsentiert sich auf der Berufsorientierungsmesse mit einem Stand. Unter dem neuen Motto „Mach’s amtlich!“ stellt der Landkreis seine aktuellen Ausbildungsberufe vor:
Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Straßenwärter/-in und Vermessungstechniker/-in.

Außerdem können sich Interessierte zu den Studienmöglichkeiten an der HS Meißen (Allgemeine Verwaltung) und an der BA Breitenbrunn (Soziale Arbeit) informieren.
Heike Dölling, Ausbildungsleiterin im Landratsamt Vogtlandkreis, ist mit Unterstützung eines Mitarbeiters der Straßenmeisterei Reichenbach und einiger Auszubildenden als Ansprechpartnerin vor Ort.

Die Messe findet heute am 14. September in der Sporthalle "An der Cunsdorfer Straße" noch bis 18:00 Uhr statt.