Inhalt

Gemeinsam geschmückt: Schüler der Parkschule Auerbach und Landrat „nehmen sich Amts-Weihnachtsbaum vor“

Datum: 30.11.2023

Alle zehn Klassen der Parkschule in Auerbach – dem Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen - haben in diesem Jahr zusammen Weihnachtsschmuck für den Weihnachtsbaum im Landratsamt gebastelt. Gebastelt wurde ein bunt gemischter Baumschmuck, bestehend aus Papiersternen, Zuckerstangen und Nussknackern.

Am Donnerstag, 30.11. November fanden sich insgesamt sechs Kinder aus den Klassenstufen vier bis sieben, begleitet von Kunstlehrerin Kristin Polster und Frau Schulassistentin Sandra Fiedler zum gemeinsamen Baumschmücken mit dem Landrat im Landratsamt des Vogtlandkreises ein.
Der Weihnachtsbaum wurde zuvor zu einem symbolischen Preis von Günter Bauer einem ehemeligen Mitarbeiter des Landratsamtes aus Trieb bereitgestellt.
Nach dem Schmücken des Weihnachtsbaumes lud der Landrat zum kleinen gemeinsamen Kakaotrinken in den kleinen Kreistagssaal ein. Dort überreichte er symbolisch zehn verschiedene Spiele für die zehn Klassenzimmer im Neubau der Parkschule im Gesamtwert in Höhe von 165 Euro.