Inhalt

Besuch bei Werkstätten Obervogtland: Vielfalt im Arbeitsbereich

Datum: 11.09.2023

Ein Handicap beeinflusst das Leben, ist aber nicht immer entscheidend und definitiv kein Hindernis für die berufliche
Entwicklung. Mit geeigneter Unterstützung können viele beeinträchtigte Menschen ihren Alltag sehr gut meistern. Dies gilt auch für den Arbeitsalltag. So hat es sich auch der Obervogtländische Verein für Innere Mission Marienstift e.V. zur Aufgabe gemacht, diese Menschen im Alltag, aber auch bei der Erwerbstätigkeit zu unterstützen.

In den „Werkstätten Obervogtland“ arbeiten an drei Standorten derzeit ca. 160 Beschäftigte für Industrie, Handwerk und
private Haushalte. Von dieser wichtigen Arbeit überzeugte sich nun auch Landrat Thomas Hennig in Oelsnitz. Er zeigte sich beeindruckt von dem vielseitigen Angebot an Arbeitsplätzen und den Möglichkeiten zur beruflichen Bildung sowie der persönlichen und sozialen Entwicklung der dort tätigen Menschen. Ein herzlicher und anregender Austausch mit der Leitung und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rundete den Besuch ab.