Wochenende wird im Vogtland zum Weltcup-Wochenende

Datum: 08.12.2023

Nachdem sich die Athleten heute warmgesprungen und sich für die bevorstehenden Wettkämpfe qualifiziert haben geht es am morgigen Sonnabend und am Sonntag in der Sparkassen Vogtland Arena beim Viessmann FIS Weltcup Skispringen ums Ganze.

Zwei Tage lang werden den Zuschauern hochkarätige Wettkämpfe mit internationalen Athleten geboten. Am Samstag öffnet die Arena ihre Tore um 13.15 Uhr und am Sonntag um 13.00 Uhr. Nach dem Probedurchgang am Samstag um 14.45 Uhr findet der Sprunglauf ab 16 Uhr statt und der Finaldurchgang um
17.10 Uhr. Die Qualifikation startet am Sonntag um
14 Uhr, während der 1. Werdungsdurchgang im Sprunglauf um 16 beginnt, bevor der Finaldurchgang um 17.10 Uhr startet.

Man darf sich an beiden Tagen auf atemberaubende Sprünge freuen. Den Athleten wünschen wir bestmögliche Ergebnisse, faire und gut in Erinnerung bleibende Wettkämpfe. Genießen Sie in der Sparkassen Vogtland Arena internationales Skisprung-Flair, an einer der schönsten und modernsten Schanzen der Welt.