Zweitstärkstes Läuferteam beim 11. Firmenlauf überzeugt mit tollem Sportsgeist

Datum: 31.08.2023

Rekordverdächtig! Fast 100 Läuferinnen und Läufer komplettierten das Team „Landratsamt“ zum 11. Firmenlauf der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG am Mittwoch, 30. August 2023. Dabei mussten die insgesamt 4.000 Teilnehmer der 285 gemeldeten Teams  diesmal umdenken.

Aufgrund des großen Starterfeldes wurde der Startbereich verlegt. Allein dies verlangte vom Organisatorenteam der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG und des Kreissportverbandes logistisch eine Meisterleistung. Keine Probleme hatten indes die Sportlerinnen und Sportler des Teams Landratsamt mit der Startzone. Alle vereinte die Superstimmung, gemeinsam für einen guten Zweck die 5 Kilometer-Strecke unter die Sohlen zu nehmen.

Nach dem Startschuss, ausgeführt vom Schirmherr und Landrat Thomas Hennig, ging das „flotte Hundert“ des Landratsamtes auf die Strecke. Dass sich nach einer knappen Stunde alle Lauffreundinnen und –freunde des Teams Landratsamt wieder im Zielbereich befanden, ließ die Stimmung noch einmal steigen. „Geschafft“, so lautete denn auch der gemeinsame Ruf aller. Und eines war noch lange nach der Zielankunft zu spüren. „Wir waren und sind ein echt cooles Team! Bis nächstes Jahr!“