Ausbildungsbroschüre ab sofort online verfügbar

Datum: 21.04.2022

Die Broschüre „Ausbildung im Gesundheitswesen Vogtlandkreis“ 2022/2023 ist im März dieses Jahres erschienen und ab sofort online verfügbar. Rund 10.000 Exemplare umfasst die erste Auflage, die zum nächsten Schuljahr an die Schulen im Vogtlandkreis verteilt werden. Die Ausbildungsbroschüre ist werbefinanziert und entstand in enger Zusammenarbeit zwischen dem Pflegenetzwerk und dem Mediaprint Infoverlag. Junge Leute brauchen Perspektiven für ihre Zukunft und dies steht im klaren Zusammenhang mit der Ausbildung und ihrer Berufswahl. Wer sich dabei für eine Ausbildung im Gesundheitswesen entscheidet, übernimmt eine verantwortungsvolle Tätigkeit.

Das Vogtland bietet eine breite Palette interessanter und vielfältiger Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Gesundheitswesen. Doch das Angebot an Berufsausbildungen in der Gesundheitsbranche ist groß und angesichts der Fülle an Möglichkeiten, fällt es so manchen zukünftigen Auszubildenden schwer, den Überblick zu bewahren.

Die Ausbildungsbroschüre soll Schülerinnen und Schülern als anschaulicher Wegweiser sowie Orientierungshilfe zum Thema Berufswahl und berufliche Ausbildung für das Gesundheitswesen im Vogtlandkreis dienen.

Ebenfalls soll auf die laufende Imagekampagne #Vogtlandnursing „Meine Serie läuft im Vogtland“ aufmerksam gemacht werden. Die Ausbildungsbroschüre und nähere Informationen zur Kampagne sind auf unserer
Internetseite www.pflegenetz-vogtland.de zu finden.